Anne-Louise


Ich bin Anne-Louise und Mutter von 3 Kindern (2014, 2016, 2018). Ich bin Physiotherapeutin FH und habe Sportphysiotherapie studiert (MSc). Neben diversen Weiterbildungen wie Lymphdrainage, Dry Needling, Rückbildung und manuelle Therapie, bin ich auch Ernährungsberaterin.

Seitdem ich selber Mutter bin, hat sich mein Interesse an allen Problemen rund um Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung sehr gesteigert. Der Bereich hat mich aber schon immer fasziniert. Bereits in der Ausbildung habe ich, wenn immer möglich das Wochenbett betreut und so meine ersten Erfahrungen gesammelt. Nun mit meinen eigenen Erfahrungen gehe ich offener und erfahrener an die vorhandenen Problematiken heran. Als Ergänzung habe ich mich in den Bereichen Rückbildung und Rectus Diastase weitergebildet. In meiner Praxis betreue ich regelmässig Frauen in der Schwangerschaft oder nach Geburten. Da ich meine Erfahrungen weitergeben möchte und mich stets weiterbilde, um auf dem neusten Stand zu bleiben, arbeite ich neben meiner praktischen Tätigkeit in der Praxis seit 2021 als Dozentin für den BeBo®-Therapeuten im BeBo®-Team Schweiz.

Ich bin selbständig und in der Physiotherapie Erik Goossens in 4102 Binningen eingemietet.

Bewegung war in meinem Leben schon immer wichtig und ich habe viele Sportarten ausprobiert (Turnen, Basketball, Fitness, Tae Bo, Kickboxen, Joggen, AquaFit) und auf Grund meines Mami Daseins gibt es zurzeit nur noch meine Hauptsportart und Leidenschaft: das Reiten.

Ich unterstütze Andrea im Trainingsbereich, bin aber vor allem für den Physiobereich zuständig. Ich biete Beckenboden- und Rektusdiastase Check-ups an (auch für Selbstzahler). Zudem stehe ich Dir bei Ernährungsfragen zur Verfügung.