Andrea

Ich bin Andrea, Mutter von 2 Kindern und bin diplomierte Betriebsökonomin mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation. Seit 2004 unterrichte ich nebenbei mit Leidenschaft AquaFit und barre concept.

Bewegung spielt seit meiner Kindheit eine wichtige Rolle in meinem Leben. Im Alter von fünf Jahren habe ich mit klassischem Ballett begonnen und später auf Jazzdance und Hip-Hop gewechselt. Daneben habe ich mich jeweils mit Fitness, Schwimmen, Tae Bo, Kickboxen und Joggen fit gehalten.

Doch erst seit ich in meinem Studienjahr in Kalifornien das barre Workout kennenlernte, macht mir Fitness richtig Spass. Das barre Workout ist eine wunderbare Symbiose von Kräftigung, Ausdauer und Elementen aus Yoga, Pilates und Ballett und bedeutet für mich neben einem fitten Körper auch grosse Freude.

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich bemerkt, wie gut ich das barre Workout auf meine individuellen Bedürfnisse anpassen konnte. Dadurch habe ich mich optimal auf die Geburt vorbereitet. Auch nach der Geburt konnte ich mit Hilfe des barre Workouts meinen Beckenboden und meine Mitte trainieren und so die Rückbildung optimal unterstützen.

Daraus ist unsere Idee gewachsen, ein vom barre Workout inspiriertes Trainingsprogramm für die Frau vor, während und nach der Schwangerschaft zu entwickeln. Insbesondere unser innovatives Rückbildungskonzept soll jungen Müttern dabei helfen, aktuelle Beschwerden zu lindern und zukünftige Beschwerden präventiv zu verhindern.

Bei einzigartICH bin ich für die Erstellung und Leitung unserer Gruppenkurse verantwortlich. Gerne erstelle ich Dir zudem Dein individuelles Trainings- oder Rückbildungsprogramm.

Daneben absolviere ich zurzeit eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Als junge Mutter steht für mich eine gesunde, familienfreundliche, aber auch zeitschonende Ernährung im Vordergrund. Daher stehe ich Dir auch bei Fragen zur familienfreundlichen Ernährung gerne zur Verfügung.