Anne-Louise


Ich bin Anne-Louise und Mutter von 3 Kindern (2014, 2016, 2018). Ich bin Physiotherapeutin FH und habe Sportphysiotherapie studiert (MSc). Neben diversen Weiterbildungen wie Lymphdrainage, Dry Needling, Rückbildung und manuelle Therapie, bin ich auch Ernährungsberaterin.

Seitdem ich selber Mutter bin, hat sich mein Interesse an allen Problemen rund um Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung sehr gesteigert. Der Bereich hat mich aber schon immer fasziniert. Bereits in der Ausbildung habe ich, wenn immer möglich das Wochenbett betreut und so meine ersten Erfahrungen gesammelt. Nun mit meinen eigenen Erfahrungen gehe ich offener und erfahrener an die vorhandenen Problematiken heran. Als Ergänzung habe ich mich in den Bereichen Rückbildung und Rectus Diastase weitergebildet. In meiner Praxis betreue ich regelmässig Frauen in der Schwangerschaft oder nach Geburten.

Ich bin selbständig und in der Physiotherapie Erik Goossens in 4102 Binningen eingemietet.

Bewegung war in meinem Leben schon immer wichtig und ich habe viele Sportarten ausprobiert (Turnen, Basketball, Fitness, Tae Bo, Kickboxen, Joggen, AquaFit) und auf Grund meines Mami Daseins gibt es zurzeit nur noch meine Hauptsportart und Leidenschaft: das Reiten.

Ich unterstütze Andrea im Trainingsbereich, bin aber vor allem für den Physiobereich zuständig. Zudem stehe ich Dir bei Ernährungsfragen zur Verfügung.